kleinerSonnenschein

kunst freundschaft reisen malen

Freund/innen dieses Blogs

andrea_e, Andrijana-Sanja, hopeful, Little mermaid, summer, Trinchen,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3935 Tage online
  • 69816 Hits
  • 49 Stories
  • 252 Kommentare

Letzte stories

Lieber kleinerSonnenschei...

wow,deine letzte Story ist ja nun schon... libbydoe,2015.07.13, 08:18

Guten Morgen,kleiner Sonn...

Alles Gute zum Geburtstag und viel Sonn... libbydoe,2013.07.13, 06:04

Hallo du!

Wenn man beim Gehen die Augen streckenwe... kate kamado,2012.08.27, 11:53

sehr schön

sehr gut klingt das! ich freu mich lie... jh,2012.08.24, 17:09

Liebe kl. Sonnenschein

das hört sich schon viel besser an... dale,2012.08.24, 08:42

das klingt aber gut...

...und nah viel "arbeit" davor...und nac... sissiundkaromum,2012.08.23, 22:37

lieber kleiner sonneschei...

das gefällt mir sehr gut, dass du d... lunile,2012.08.23, 21:15

so schön dich mit so...

guten neuigkeiten zu lesen ... die frag... espresso1411,2012.08.23, 19:20

Kalender

Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    passionflo... (Aktualisiert: 21.1., 17:26 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 21.1., 17:21 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 21.1., 17:14 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 13.1., 00:03 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.1., 23:51 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.1., 14:31 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
Freitag, 09.12.2011, 20:51
jaaa...ich lese mit....jaaa...oft schüttle ich den kopf....jaaa manchmal bin ich eurer meinung....und manchmal auch nicht.....und jaaa ich KÖNNTE kommentieren...ICH MACHE es schon lange nicht mehr (böser sonnenschein ;-)).aber was sich hier in den letzten wochen abspielt (immer aus der sicht des/der MITLESERS(IN)....polarisiert...SEHR.

ich bin schon lange zeit hier...meistens sehr sehr leise....vieles berührt mich....so schöne geschichten...vom leben...vom leiden...von partnerschaften...krankheiten...problemen...aber auch von lösungen...wegen die sich aufzeigen...genesungen....grossen und kleinen dingen...die sich alle einprägen in UNSER buch des lebens....es stehen hier in den blogs so wunderschöne sätze...so viele gedanken...so viele positive aber auch negative ansätze....ich kenne so viele von euch ....OHNE euch zu KENNEN!!

ich habe hier :
(mit)gelacht
(mit)geweint
nachgedacht
verurteilt
beurteilt
geschipft
den kopf geschüttelt
zustimmend genickt
ratschläge gegeben
gedanken aufgeschnappt
gelästert
zugestimmt
......

aber immer nur in gedanken
NIEMALS hätte ich mir das recht herausgenommen jemanden anzugreifen oder zu verurteilen....

oft....sehr sehr oft hab ich mich auf meine finger gesetzt.....und NICHTS geschrieben....eure geschriebenen worte gelesen und auch reflektiert...für MICH..im gedanken vielleicht so mache anregung oder so manche antwort gegeben...ganz leise...nur für MICH...denn ich will keine angriffsfläche sein (vielleicht feig...kann sein...vielleicht aber auch selbstschutz)
ich bin schon viele jahre hier und ihr habt mir sehr schöne momente geschenkt...meine tage bereichert mit anekdoten...geschichten...gedanken...anregungen...habt mir eure sorgen erzählt....eure bedenken mitgeteilt...habt eure erfolge und niederlagen mit mir geteilt....schöne und weniger schöne momente....tod und geburt.....freud,leid und lust...neue wege gefunden und alte abgeschlossen....DANKE dafür....an euch alle....

aber das was in den letzten wochen hier abgeht ist einfach nicht ok (für mich...)...menschen so dermassen anzugreifen...so offensichtlich zu verurteilen...aus welchen gründen auch immer...angst?....unwissenheit?....engstirnigkeit?....aus persönlichen erfahrungen heraus?...what ever....

angriff
gegenangriff
gegengegenangriff.....

sind wir alle so fehlerfrei?....so erhaben?....stehen wir so über den dingen?....dass wir so dermassen urteilen und beurteilen können?

müssen wir uns von geschichten....story´s...erlebnissen....derart angegriffen fühlen????

auch ich lese viele blogs hier...manche befürworte ich..andere lehne ich ab...manche ekeln mich an...andere bauen mich auf....ich nehme vieles mit....für mich....ich lehne manches ab....für mich....aber ich VERURTEILE nicht ....denn jeder hat das recht hier zu schreiben...so wie jeder das recht hat hier zu lesen....


aber

und das frage ich HIER:

WER HAT DAS RECHT EINEM ANDEREN SEIN "ICH-SEIN" abzusprechen und zu verurteilen?????

lasst uns doch einfach sein WIE wir SIND!!!!

jede(r) einzelne

lest
lernt daraus
lehnt es ab
ignoriert es
heisst es gut
heisst es schlecht

kommentiert....tut es (wie der grossteil hier)...aber

BITTE

MIT NIVEAU

bleibt euch doch selber treu


wir sind doch alles frauen die mitten im leben stehen.....müssen wir so stutenbissig sein?

nachsicht
vorsicht
einsicht

..und manchesmal....einfach über den dingen stehen und

LÄCHELN


lg
sonnenscheinschen


 
Sonnenschein...
ich stimme dir da in allem zu und danke dir dass du als nur mitlesende deine Meinung dazu kund tust und die anderen mal wachrüttelst.

wünsch dir einen besinnlichen Advent
painti
 
liebe painti
..ich will niemanden rütteln (steht mir nicht zu)...aber ein bisserl nachdenken vorm schreiben täte einigen hier gut...man muss nicht immer alles persönlich nehmen...man muss sich ned immer gleich angegriffen oder verurteilt fühlen...man muss ned imma gleich die stacheln aufstellen und in abwehr oder angriffsposition gehen...einfach einmal ein bisserl auf den anderen eingehen ...sich reindenken....das wärs schon...dann würden manche messer ned so SCHARF schneiden...und man könnt sich annähern (oder es wenigstens versuchen)----

wünsch dir auch einen schönen advent

lg
sonnenscheinchen
 
Hallo,kleiner Sonnenschein!
Kitzeln die frühlingshaften Sonnenstrahlen schon deine sich noch im Winterschlaf befindliche Schreibfeder?!?!

Hoffe,du kannst das wettermäßig herrliche Wochenende genießen!

Liebe Grüße
 
@libby
danke libby, das du diese story kommentiert und somit auf die startseite gekickt hast, mir ist sie nämlich "durch die lappen gegangen"!

liebe grüße
 
@sonnenscheinschen
hallo!

es war gerade eine wahrhaftige wohltat diese - deine zeilen zu lesen.

herzlichen dank dafür!

liebe grüße
 
Sonnenschein
Du hast absolut recht!!
Danke für diesen tollen Beitrag, der für mich mehr als nur die Blogs hier beschreibt. Wäre schön wenn man sich virtuell und im realen Leben daran halten würde.
Liebe Grüsse an dich, und trotzdem noch Spass beim mitlesen.
Dale
  • dale,
  • 2012.03.03, 19:02
 
grad jetzt vielleicht wieder
solche wahren worte der freiheit tun einfach soooooooo gut!
...
;-)
gldg
 
yes!

  • jh,
  • 2012.03.04, 17:52